Hier gibt es Infos und Termine zu unseren Familien-Angeboten:

• Familiencafé
  • Familientage
  • Bastelvormittage
  • WunderBar

Familiencafé

Einmal im Monat öffnet das Familiencafé von 15:00 bis 17:30 im Gemeindehaus seine Türen für große und kleine Gäste. Fröhliches Gewusel bestimmt die Atmosphäre und bei verschiedenen Kaffeespezialitäten, warmem Kakao und Kuchen erfreuen sich die Besucher an der Gemeinschaft. Auch die anwesenden Kinder haben Spaß daran, mit ihren Freunden auf dem Spielplatz oder im Bällebad zu spielen. Willkommen ist jeder, der an dieser Form von Café Freude hat, Alter und Familienstand spielen dabei keine Rolle. Kinder sind sehr willkommen, sollten jedoch einen Erwachsenen dabei haben, der für sie da ist.

Die Termine im Jahr 2023: 12.02., 12.03., 02.04., 07.05., 18.06., 17.09., 01.10., 19.11.

Familientage

Wir denken, dass gesunde Familien die Grundlage einer gesunden Gesellschaft sind und möchten Familienteams aktiv stärken und für ihren Alltag ausrüsten. Zudem wollen wir sie dazu ermutigen, ihren Glauben an Gott aktiv in ihren Familienalltag einzubringen.

Entstanden sind hieraus die Familientage, bei denen wir uns mit vielen Familien treffen, gemeinsam spielen, Lobpreis machen, Gott auf verschiedenen Wegen besser kennenlernen, einander ermutigen, üben, als Familienteam gut zusammenzuarbeiten und überlegen, wie wir gemeinsam einen Unterschied in unseren Dörfern machen können. Spaß, Kreativität, Gemeinschaft, leckeres Essen und neue Gedanken, die die Herzen von Kindern und Erwachsenen berühren.

Termine im Jahr 2023:

01.04. „Jünger werden und bleiben“: Ein Familientag, der uns dabei hilft, das Thema Jüngerschaft besser zu verstehen und auf unseren Alltag anzuwenden.

03.06. Familientag unterwegs: Gemeinsam brechen wir auf, um einen Tag im Erlebniswald Trappenkamp zu erleben. Schnitzeljagd, Spiel und Spaß, gemeinsames Grillen.

09.09. Gottesdienstwerkstatt: Gemeinsam werden wir alle Elemente eines Gottesdienstes als Familien gestalten: Musik, Tanz, Predigt, Anspiel, Fürbitte, Dekoration, Moderation, Tontechnik, Begrüßung… Raum für neue Ideen.

Am 10.09. findet der von uns gestaltete Gottesdienst um 10:30 in der Kirche statt.

04.11. „Feuer und Flamme“ : Ein Familientag, der uns darüber nachdenken lässt, wofür oder für wen wir eigentlich Feuer und Flamme sind. Im Anschluss werden wir gemeinsam Laterne laufen und am Lagerfeuer Zeit verbringen.

Bastelvormittage

An diesen Samstagvormittagen laden wir alle Kinder ein, mit uns gemeinsam zur Jahreszeit und den anstehenden Festen passend zu basteln. Bilder, Schmuck für die Fenster, Perlenkunst… es warten immer verschiedene Angebote darauf, entdeckt zu werden.

Termine im Jahr 2023: 18.03., 01.07., 30.09., 25.11. , jeweils 10:00 bis 12:00

WunderBar

Im Frühjahr 2023 starten wir mit einem neuen Angebot: der WunderBar!

Ein Abend für Frauen jeden Alters, die gerne in gemütlich-schöner Bar-Atmosphäre zusammenkommen wollen, um Zeit mit anderen Frauen zu genießen. Cocktails, ein Fingerfoodbuffet, schöne Dekoration, viel Raum für gute Gespräche und gegenseitige Inspiration. Mal mit Musik, mal mit Kunst oder Poesie, mal ganz in weiß;  aber immer wohltuend und mit dem Ziel, mehr Ermutigung, Inspiration und Tiefe in unsere Beziehungen zu bringen.

Termine im Jahr 2023: 17.05., 15.07., 15.09., 17.11., 20:00 im oder am Gemeindehaus.