Konfirmationen

Jahrgang 2022-2024
Jahrgang 2023-2025

Was ist Konfer?

Konfirmandenunterricht ist der Ort dafür, um herauszufinden, was Gott mit deinem Leben zu tun hat.

Wie ist Konfer?

Konfer ist anders als alles, was du kennst: Gemeinsam versuchen wir, Gott auf die Spur zu kommen! Wir reden, spielen und verbringen einfach Zeit miteinander. Konfer geht über fast 2 Jahre; es gibt Zeiten, in denen wir in großen Gruppen zusammenarbeiten, es gibt aber auch Zeiten, wo wir in kleinen Gruppen echt persönlich werden. Immer soll es um die Frage gehen: Was hat das mit dir zu tun? Wenn Du 12 – 13 Jahre alt bist, bist Du im Konfer genau richtig!

Wann ist Konfer?

Konfer findet alle 14 Tage dienstags von 16:00 bis 18:00 Uhr statt. Außerdem gehören zwei Wochenendfahrten und regelmäßige Besuche unserer Gemeindeveranstaltungen dazu.

Wo ist Konfer?

Konfer findet im Ev. Gemeindehaus, Kirchstr. 2 in Großenaspe statt.

Wie funktioniert die Anmeldung?

Alle kirchlich gemeldeten Kinder werden ihrem Jahrgang entsprechend schriftlich und persönlich von uns eingeladen. Gemeldet ist ein Kind, das entweder getauft oder mindestens ein Elternteil evangelisch gemeldet ist. Grundsätzlich können aber alle Kinder des entsprechenden Jahrgangs angemeldet werden. Die Konfirmanden sollten am Tag der Konfirmation 14 Jahre alt sein. Hier finden Sie das Anmeldeformular für den Konfirmandenunterricht.

Matthias Bargholz
Konfer-Ansprechpartner