So können Sie uns konkret unterstützen:

BIC: GENODEF1NSH

Sie haben Fragen zum

Förderverein?

Kontaktieren Sie uns:

Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten, unsere Ge-meindearbeit mit Online-Einkäufen zu unterstützen; ohne Mehrkosten für Sie!

Förderverein Kirchengemeinde Großenaspe e.V.

Verein zur Unterstützung des Gemeindeaufbaus in der ev.-luth. Kirchengemeinde Großenaspe

Der Förderverein der Kirchengemeinde Großenaspe e.V. besteht seit Januar 2003. Er ist in das Vereinsregister eingetragen und vom Finanzamt als gemeinnützig und förderungswürdig anerkannt.

Ziel des Fördervereins
Ziel des Fördervereins ist es, dringend notwendige Finanzmittel bereitzustellen. Diese werden genutzt für die Einstellung von zusätzlichen Mitarbeitern für die Kirchengemeinde Großenaspe und andere Projekte, die dem Gemeindeaufbau dienlich sind.

Warum ein Förderverein?
Unsere Gemeinde ist geistlich lebendig und wächst beständig: Immer mehr Menschen finden hier ein Angebot, das sie persönlich anspricht und das für ihr Leben relevant ist. Leider wachsen die Kirchensteuermittel nicht mit diesen weiteren Angeboten. Darum ist es die Aufgabe des Fördervereins, Menschen aus der Gemeinde zu finden, die bereit sind dem Förderverein und somit der Kirchengemeinde Großenaspe finanzielle Mittel zur Verfügung zu stellen. Mit Hilfe des Fördervereins konnte die Kirchengemeinde auf diese Weise zusätzliche Arbeitsstellen schaffen.

Der Förderverein schließt finanzielle Lücken. Er ist unabhängig und unterliegt nicht den kirchenrechtlichen Bestimmungen, stimmt seine Entscheidungen jedoch gemäß Satzung eng mit dem Kirchenvorstand der Gemeinde ab. Und eines ist sicher: Jeder gespendete Euro wird unmittelbar für die Kirchengemeinde vor Ort eingesetzt.

So können Sie konkret mithelfen
Bei der Finanzierung von Personal fallen monatlich die festen Gehaltskosten an. Um den beschäftigten Mitarbeitern eine möglichst hohe Sicherheit bieten zu können, ist der Verein deshalb ganz besonders auf regelmäßige Spenden angewiesen. Auch kleine und ganz kleine Beträge sind dabei hilfreich.
Spenden sie bitte an den
                               Förderverein Kirchengemeinde Großenaspe e.V.

VR-Bank Ostholstein Nord-Plön

Bitte geben Sie Ihren Namen im Verwendungszweck mit an.

Sie möchten uns regelmäßig unterstützen? Hier geht´s zum Flyer. Einfach ausfüllen und zurücksenden.

Machen Sie mit! Helfen Sie mit! Herzlichen Dank!

Das geht auch im Internet ganz einfach: Helfen Sie uns bei Ihren Online-Einkäufen, indem Sie über einen der beiden Links unten gehen. OHNE Mehrkosten für Sie.