Herzlich willkommen bei uns!

So finden Sie uns

Besuchen Sie uns auch auf:

Kapelle Heidmühlen

In der Kapelle Heidmühlen, im Ortsteil Mühlenholz, finden folgende Gottesdienste statt:

31.03.2024 Gottesdienst zum Osterfest um 09:00 Uhr

07.04.2024 Gottesdienst um 10:30 Uhr  (in Großenaspe kein Gottesdienst)

19.05.2024 Gottesdienst zum Pfingstfest um 09:00 Uhr

Bitte beachten Sie die Aushänge. Die Gottesdienste in der Katharinenkirche Großenaspe werden auch als Live-Stream in unserem YOUTUBE-Kanal übertragen.

Der Konfirmandenunterricht für die Heidmühler und Latendorfer Konfirmanden muss aus organisatorischen Gründen mittlerweile im Gemeindehaus Großenaspe stattfinden.

Die Kapelle wurde 1963 im Rahmen des Kapellenbauprogramms der Nordelbischen Kirche im Heidmühlener Ortsteil Mühlenholz errichtet. Dort findet in der Regel alle zwei Monate und zu den hohen Festtagen ein Gottesdienst in liturgischer Form statt, jeweils um 9:00 Uhr. Die Termine entnehmen Sie bitte unserem Gottesdienstplan unter AKTUELLES. Im hinteren Bereich angeschlossen ist ein Friedhof, der sich in kommunaler Trägerschaft befindet.

Außerordentliche Veranstaltungen

In der Zeit vom 5. - 8. Juli 2018 fanden in der Kapelle sogenannte 24 Stunden-Gebetstage, an denen durchgehend gebetet wurde.

Lesen Sie hier einen Zeitungsbericht von Erich Kröger aus Heidmühlen, welcher in der Segeberger Zeitung und im Amtsblatt "Land & Leute" erschien.

Am 10. März 2013 konnten wir als Kirchengemeinde das 50jährige Bestehen der Kapelle in Heidmühlen feiern.

Lesen Sie hier einen Vortrag von Hans Mehrens am 6. März 2013 anläßlich des 50-jährigen Kapellenjubiläums.