Spendenstand aktuell

Nach der erfolgreichen Sanierung des Kirchturmes der Katharinenkirche wagen wir uns an den nächsten Bauabschnitt und planen eine Sanierung des Mauerwerks am Kirchenschiff.

Dazu gehören:

• Fugen-/Stein-Sanierung des Mauerwerks unterhalb der Fenster (im oberen Bereich sind kaum Schäden)
  • Sanierung der von außen nach innen durchgehenden Risse oberhalb der Fenster
  • Neusetzen der Kopfsteinpflasterung (Traufsteine) rund um die Kirche
  • Noch ausstehende Restaurierung der Inschrift am Turm

Die Sanierungssumme ist durch den uns beratenden Bauexperten auf € 240.000,-- kalkuliert.

Davon möchten wir gern wieder 1/8 als Spendenbeiträge von Privatpersonen und Firmen einwerben und haben dazu Anfang Januar einen Flyer an alle Haushalte verteilt. Das Spendenziel sind € 30.000,--.

Davon konnten wir bislang € 5.211,66 generieren; das entspricht 17,37 % des Spendenzieles.

Wenn Sie uns ebenfalls mit einer Spende unterstützen möchten, finden Sie unten die entsprechende Bankverbindung.

Gern senden wir Ihnen eine Spendenbescheinigung zu. Dazu schicken Sie uns bitte eine kurze Nachricht mit Ihrer Postanschrift an das Kirchenbüro unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder an unsere Postadresse: Kirchstr. 4, 24623 Großenaspe.

Nach Abschluss der Sanierungsmaßnahme wird (wie schon bei der Turmsanierung) eine gravierte Metallplatte mit allen Spendernamen, die einer Veröffentlichung zugestimmt haben, an der Kirche befestigt.

Durch die Fusion zweier Banken haben wir eine neue IBAN bekommen, die oben genannte ist jedoch auch noch bis 12/2024 gültig.

Unsere neue Bankverbindung lautet:

DE73 2139 0008 0002 4603 43; GENODEF1NSH; VR-Bank zwischen den Meeren e.G.